Über mich

Mein Name ist Gabor Mörschner

ich bin Verfasser, Redakteur und Betreiber dieses  Blogs. Ich veröffentliche hier eröffnete und abgeschlossene Positionen, eigene Handels Ideen, Int. Handels Setups und Artikel bzw. Videos aus dem Web wobei ich gleich auf den Risikohinweis aufmerksam machen möchte.

Ich bin Selbstständig und den Handel betreibe ich nebenberuflich.  2009 hatte ich meinen 1. Kontakt mit Aktien. Seitdem faszinieren mich die Geschehnisse rund um die Börse und die Welt der Finanzen.

Ich handle hauptsächlich Devisen und Rohstoffe. Hin und wieder auch Indizes.

Handelsstil:

Ich bevorzuge den Handel des Trends, Formationen und Ausbrüche im Tages-, 4 Stunden und 1 Stundenchart zudem der Monatschart und Wochenchart mit in die Analyse einbezogen wird. Die Trenddefinition ist/wird mir vorgegeben durch Charles Dow und dessen 6 Kernaussagen über einen/den Trend.  Ich halte Positionen mehrere Stunden bis hin zu mehreren Tagen, Wochen und  Monaten. Ab und zu bewege ich mich auch im m5 oder m15 und setze auch in diesen Timeframes Orders in den Markt.

Indikatoren:

In der Regel benutze ich keine Indikatoren da sie mir nur die Vergangenheit anzeigen, ich aber die Zukunft handeln möchte. Dennoch blende ich mir hin und wieder die Bollinger Bänder und die sma20, ema 50/200 in den Tages- Wochen und Monatscharts ein. Auch ein Indikator für mich ist der COT Report, den ich in mein Trading integriere. Da ich Swing- und teilweise Positionstrades halte, bin ich längerfristig Positioniert und möchte Wissen in welche Richtung das große Kapital positioniert ist. Dies ist zum Teil gut ersichtlich aus dem COT Report.

Handelsplattformen:

  • Metatrader 4 und 5
  • Agenatrader (noch Demomodus)
  • Trading Station (Fxcm)

Jeder der mit dem Trading beginnt muss herausfinden welcher Tradingstil am besten zu ihm und seinen zeitlichen Gegebenheiten passt. Maßgeblichen Einfluss auf meinen Tradingstil hatte

Und ganz besonders bedanken möchte ich mich bei:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse

Gabor M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s